Blogartikel

Welche Produkte den Frühstückstisch beherrschen

Shopper verraten Frühstücktrends. Was gerne gefrühstückt wird und welche Produkte auf den Frühstücktischen landen erfahren Sie in diesem Blogpost.


Jeder kennt den Spruch: „Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages“. Für Sie auch? 70% unserer Befragten haben angegeben, dass sie auf ihr Frühstück nicht verzichten wollen. Aber worauf genau kann nicht verzichtet werden? Den Kaffee, das Croissant oder die Bowl? 

Wir eilen mit den Erklärungen und den Antworten von 1.144 Befragten (: 532 : 612) heran.

 

Die „Stars“ auf den Frühstückstischen

Bei mehr als der Hälfte der Konsumenten:innen darf auf dem Tisch Kaffee nicht fehlen. Das kommt nicht überraschend, oder? Aber überrascht es Sie, dass der Ingwershot kein kurzfristiger Trend war, sondern es bei 7% in die morgendliche Routine geschafft hat?

Noch mehr Frühstücksüberraschungen erwarten Sie in der Studie.

Porridge sowie auch Overnight Oats sind eine beliebte Frühstücksvariante die sich jedoch unter der Woche häufiger auf den Tischen unserer Teilnehmer:innen finden, als am Wochenende. Was den leckeren Haferbrei dabei versüßen darf, lesen Sie hier. 

Aber auch mit weniger Aufwand wird gerne gefrühstückt: So landen auch individuelle Müslis, wie die von MyMuesli (19%) und fertige Porridgemischungen (14%) auf den Tellern unserer Befragten. Ob hier wohl Bequemlichkeit oder Zeitdruck siegen? 

Antworten auf diese und weitere Fragen bekommen Sie hier👇

Alle Ergebnisse auf ein Klick

Wochenende ist die Zeit der Klassiker: 79% der Befragten beißen gerne in das gute alte Brötchen. Dazu kommen weitere All-Time-Favourites: Eier (56%), Käse (59%), Wurst (52%) oder Brot (33%) sind beliebte Gäste am Frühstückstisch. Welche Produkte sich noch dazu gesellen, das zeigen wir hier.

 

Noch mehr Frühstückfans durch die Pandemie

 

Es ist keine Neuigkeit, dass die Pandemie unser Leben auf dem Kopf gestellt und uns zu vielen Veränderungen und Kompromissen bewegt hat. Auch am Frühstückstisch: Laut den Angaben der teilnehmenden Personen wird nicht nur regelmäßiger gefrühstückt (12%) sondern auch mehr (8%).

 

Denn was spricht schon dagegen mit mehr Zeit auch mehr Frühstück zu genießen? Schließlich hat uns die Pandemie gezeigt, dass es schön ist sich Zeit für angenehme Dinge, wie ein ausgiebiges Frühstück zu nehmen.

 

Und darauf jetzt ein ausgedehntes Frühstück mit den Kolleg:innen?  

 

Oder siegt doch erstmal der Appetit auf unsere gesamte Studie?

 

Ihren Studienhunger können Sie hier stillen.

 

 

New call-to-action

Similar posts

Benachrichtigungen über die neuesten Trends im Handel

Bekomme Benachrichtigungen über die neusten Insights aktueller Branchentrends, der Wahrnehmung von Shoppern direkt am POS und anderen relevanten Themen für den Handel