Der Retail Experts Blog

Von Technik bis Beauty: Die Weihnachtswunschliste der Konsumenten

Der Tannenbaum liegt vor der Tür, die Dekoration wieder in den Kartons, nur der Weihnachtsspeck lässt erahnen, dass die weihnachtlichen Festtage noch nicht allzu weit in der Vergangenheit liegen.
Neben ideellen Weihnachtswünschen, von denen (hoffentlich) vor allem die Gesundheit profitiert, hatte jeder Zweite dann doch Technik, Bücher, Beautyprodukte & Co. auf seiner Wunschliste stehen.

Was dabei ganz oben auf der Liste stand und welche Marken am beliebtesten bei Konsumenten sind, hat uns unsere Community kurz vor Weihnachten verraten.

… und weil gesunde Neujahrsvorsätze oftmals bereits Mitte Januar schon unsagbar anstrengend sein können – hier alle Wahrheiten als kleine appetitliche Tortenhäppchen!

 

Top Drei der Wunschliste_Technik_Beauty_Parfum

 

Technik Lieblingsmarken

 

 

 

Schon hungrig?
Alle exklusiven Insights zu den Weihnachtswünschen
der knapp 900 befragten Konsumenten gibt's hier:

Hier geht's zur Studie!

Parfum Lieblingsmarken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beauty Lieblingsmarken

 

 

 

 

Immer noch Lust auf einen Zwischendurch-Snack?

In unserem wöchentlichen Fact Snack sorgen wir für exklusive und aktuelle Einblicke rund um Trends, Fakten und Crowdsourcing-Lösungen am POS.

 

Hier geht's zur Anmeldung!

 

 

 

 

 

Hier anmelden für unseren wöchentlichen Fact Snack!

VERWANDTE THEMEN

AUTOR(IN)

Lina Eikelmann

Lina Eikelmann

Über POSpulse

POSpulse ist ein crowd-basiertes Marktforschungsunternehmen in Berlin, das Herstellern, Händlern und Service-Anbietern zu einer besseren Vermarktung ihrer Produkte und Services verhilft. Mittels einer Community von mehr als 800.000 aktiven Konsumenten europaweit sorgt POSpulse dafür, dass die Firmen sehr schnell Antworten auf ihre Fragen bekommen. Über die prämierte App Streetspotr werden spezifische Fragestellungen direkt am POS, Out of Home oder von zu Hause aus beantwortet. So erhalten Vertrieb und Marketing die generierten Antworten in geprüfter Datenqualität in Echtzeit, was schnelles Handeln auf Basis fundierter Entscheidungen ermöglicht. Zu den Kunden gehören u. a. Mondelēz International, Mars Petcare, Melitta und Vodafone.