Blogartikel

Zweitplatzierungs-Showdown am POS - Getränke vs. Süßwaren

Auswertung unseres Zweitplatzierungs-Trackings mit exklusiver Analyse von Zweitplatzierungen bei Getränken und Süßwaren durch Bormann & Gordon.


David gegen Goliat

Muhammad Ali gegen George Foreman

Süßwaren gegen Getränke 

Berühmte Kämpfe gibt es viele, so appetitlich wie bei den Impulswaren auf der Aktionsfläche geht's dabei selten zu. Doch nun mal weg vom heißen Brei: Sind es die Zweitplatzierungen für Getränke oder Süßwaren, die auf den beliebtesten Flächen im LEH mit ihren Zweitplatzierungen punkten dürfen? 


Das Duell um die beste Zweitplatzierungsfläche 

Kurz vor der Kasse noch einmal durch die letzten Gänge schlängeln und den Einkaufswagen geschickt durch die Ecken manövrieren bevor es ab nach Hause geht. Dann steht da plötzlich diese verlockend aussehende Zweitplatzierung - ein Großteil der Shopper kommt nicht daran vorbei. Gerade für Impulsprodukte sind solche Zweitplatzierungen essenziell. Geschulte Beobachter sehen am POS täglich das Duell der großen Impulsprodukte - Süßwaren vs. Getränke: Wer liegt (im wahrsten Sinne des Wortes) vorne?

Gemeinsam mit Bormann & Gordon sind wir dieser Frage analytisch auf den Grund gegangen, haben über mehrere Wochen in 50 Märkten Zweitplatzierungen getrackt und hinsichtlich verschiedener KPI's (inklusive Bildnachweis) analysiert. 

 

Chep-Verteilung, Umsetzungsqualität und Markenverteilung 

Sie können die Spannung nicht mehr halten? 

Hier gehts direkt zur exklusiven Zweitplatzierungs-Analyse von POSpulse und Bormann & Gordon

Hier geht's zur Management Summary

Anzahl, Platzierungsort, Größe - Wer genießt die größte Visibilität im LEH? 

Viele Wege führen zur Kasse - und die meisten direkt vorbei an einer Vielzahl von Zweitplatzierungen. Damit diese ihren gewünschten Zweck erfüllen, sind unzählige KPI's von Bedeutung. Einige haben wir uns in unserem Zweitplatzierungs-Tracking genauer angesehen, analysiert und zusammengefasst:

Die Ergebnisse gibt's für Sie zwar nicht auf dem Silbertablett, dafür aber als PDF,  Rohdaten und gemeinsam mit einem Zugang zu unserem Dashboard, wo noch einmal alle Daten inkl. Bildmaterial jederzeit angesehen und gefiltert werden können. 

PDF, Rohdaten und Dashboard-Zugang sichern

 

Similar posts

Benachrichtigungen über die neuesten Trends im Handel

Bekomme Benachrichtigungen über die neusten Insights aktueller Branchentrends, der Wahrnehmung von Shoppern direkt am POS und anderen relevanten Themen für den Handel