Blogartikel

Wer sind die Süßwarenpromotion-Promis? Shopper klären auf.

Welche Süßwarenpromotions im LEH direkt auffallen und warum sie dies tun, melden Shopper direkt vom PoS.


Von Süßem können wir nie genug bekommen - egal ob in der Rolle als Konsument:in, Hersteller oder Crowdsourcer.

Da dachten wir uns: besser geht's nicht & haben uns auf süße Insight-Jagd am POS begeben.

Welche Marken und Produkte den Shoppern bei Süßwaren im LEH momentan direkt auffallen, welche Werbemaßnahmen am PoS echte Hingucker sind und warum manche Displays nicht die gewünschte Wirkung erzielen, haben wir mithilfe unserer Community, die über unsere App Streetspotr im Juli 2021 reichlich Feedback direkt vom POS gegeben hat, genauer unter die POS- Lupe genommen.

 

Die Relevanz des Retailers

Ja, der Retailer macht einen Unterschied. Die Umsetzungsquoten von Süßwaren-Werbedisplays sind stark abhängig von Discounter oder Supermarkt sowie vom Händler, in dem sich der Shopper befindet. So belegt Kaufland mit einer Umsetzungsquote von 81 % den Spitzenplatz  unter den Händlern (mehr Insights zu Umsetzungsquoten am POS in den Benchmarks). Die meisten auffälligen Süßwaren wurden zudem im Rewe von der Shopper-Community gemeldet (alle Händler im Vergleich hier).

Schon angebissen?

Kein Problem, hier können Sie auch ruhig die ganze Tafel zu Ende snacken:

tamas-pap-EwJwfOj-wA0-unsplashInsights snacken in 3..2...!

Darum fallen diese Werbedisplays auf

Am zweitbesten laufen Werbemaßnahmen um ein neues Produkt (21 %) - am schlechtesten ziehen Geld-zurück-Aktionen (1 %). Welche Maßnahmen Platz 1  und allen weiteren Ränge belegen,  finden Sie  hier  heraus.

Zweitplatzierungen erregen Aufmerksamkeit - ohne Frage - aber wann besonders? Jedes fünfte Display ist aufgrund seiner Platzierung im Markt aufgefallen, nur bei 5 % war es die Auffälligkeit des Produkts selbst. Welche Rolle Farbe, Design, Bekanntheit und alle weiteren Faktoren spielen, haben wir feinsäuberlich in unserer Studie abgebildet.

Insights_Süßwarenpromotion_Platzierung

 

Das sind die Top-Hersteller laut Shoppern

Was ist das Erfolgsrezept? Von Ritter Sport über Ferrero bis zu Share und Mr. Tom: Welche Displays Shoppern sofort auffallen und warum, haben wir inkl. Fotomaterial direkt vom PoS hier gebündelt aufgeführt:

Insights snacken in 3..2...!

 

New call-to-action

Similar posts

Benachrichtigungen über die neuesten Trends im Handel

Bekomme Benachrichtigungen über die neusten Insights aktueller Branchentrends, der Wahrnehmung von Shoppern direkt am POS und anderen relevanten Themen für den Handel