Blogartikel

Melde-Modus - Mit der Crowd neue Produkt- und Werbelocations finden

Wir dürfen vorstellen: Den Melde-Modus. Wie Sie neue potentielle (Insider-)Absatz- und Werbelocations für Ihr Produkt durch Crowdsourcing kosteneffizient und in nur kurzer Zeit generieren, erfahren Sie hier!


Melde-Modus_Immunizer PaulaDas ist Paula.

Paula und ihr Team haben keine Kosten und Mühen gescheut, um ihr neues Produkt, den innovativen „Immunizer“, zu entwickeln. Nun steht er bereit für den deutschen Markt. Einige warten schon gespannt auf den Launch des „Immunizers“, andere ahnen noch nichts von ihm und können von einem Produkt wie dem „Immunizer“ erstmal nur träumen.

Jetzt stehen Paula und ihr Team vor der Frage: Wo kann der „Immunizer“ überall platziert werden, um das größtmögliche Käuferpotenzial des Produkts auszuschöpfen? Ihr Kollege Anton schlägt vor, ein klassisches Marktforschungsinstitut mit der Analyse möglicher Absatz- und/oder Werbelocations zu beauftragen.

Doch Paula schüttelt resigniert den Kopf: Dieser große zusätzliche Kostenaufwand würde das Budget sprengen, außerdem ist der Launch schon in wenigen Wochen und das würde viel zu lange dauern.
Und jetzt? Gerade wollte Paula das Meeting schon beenden, da schaltet sich Max ein:

Crowdsourcing!, sagt er fest entschlossen.Screenshot 2020-11-26 at 14.58.45

Crowdsourcing?, fragt Paula erstaunt, Was meinst du damit?

Ja, das nennt sich Melde-Modus, fügt Max hinzu, Mithilfe einer deutschlandweit verteilten Crowd, kann überall nach möglichen Locations Ausschau gehalten werden, die relevant für unseren „Immunizer“ oder unsere Promotions sein können. So können wir nicht nur eine große Anzahl an Adressen definierter Händler, Cafés, Kiosks oder Werbestandorte in jeder Region erhalten, sondern uns zudem einen Überblick über (mögliche) Wettbewerber in unserer Branche machen.

Stimmt!, ruft nun auch Anna, dies kenne sie aus einem anderen Use Case des Unternehmens Arix, das sich mittels Melde-Modus und Crowdsourcing einen Überblick über die Verteilung und Dichte mobiler Toilettenanbieter verschaffen konnte. Diese hatten darüber hinaus zudem das Traveling Salesperson Problem lösen können und die optimale Fahrroute und Länge ermittelt.

Sehr interessant!, gibt nun auch Paula zu, da diese Informationen auch noch direkt aus den Händen potentieller Shopper kommen, müsste die Auswertung umso valider ausfallen!, schlussfolgert sie.

Paula und ihr Team sind begeistert. Mit dem Melde-Modus ist es ihnen möglich, sich kosteneffizient und in kurzer Zeit einen qualitativ hochwertigen Überblick über die Marktpotenziale des „Immunizers“ zu machen.

Das will Paula auch gleich an das Produktteam des bereits auf dem Markt vorhandenen Produktes „Wohntraum“ weitergeben, damit auch diese in Zukunft von den vielfältigen Einsatzgebieten des Melde-Modus profitieren können.

Mehr erfahren über Max' Idee? 
Nicht nur für den Immunizer anwendbar: 

Screenshot 2020-11-26 at 15.22.12

Melde-Modus auf einen Blick: Hier geht's zur Infografik.

Success Stories

Was unsere Kunden zum Melde-Modus sagen:

„Was uns bei POSpulse überzeugt hat, war die schnelle, effiziente Abwicklung trotz sehr enger Deadline. Auch die Datenaufbereitung mit dem Dashboard inklusive der Fotos und Kartendarstellung hat uns begeistert."- Arix

Mehr erfahren über den Melde-Modus aus Sicht unserer Kunden?

Mehr über unser Projekt mit Arix

Hier geht's zur Success Story

Mehr über unser Projekt mit einem Energydrink-Hersteller

Hier geht's zur Success Story

Wie funktioniert’s?

Vom Geo-Fencing bis zur Quality Assurance

Über unsere App Streetspotr werden die Aufträge an die Community ausgesteuert. Teilnehmer erhalten via App ein Briefing, in dem wir sie über die gesuchten Locations informieren. Nun können die Spotr im Alltag danach Ausschau halten.

Dank der Geo-Fencing Technologie, werden dem Streetspotr mögliche Spots zum Melden direkt angezeigt und nach einmaligem Melden blockiert, sodass unsere Erhebungen komplett frei von Dubletten sind. Im Anschuss prüft unser Quality Assurance Team mithilfe genauester, manueller Datenvalidierung jedes einzelnen Datensatzes, alle Angaben nach unseren vorgegebenen Qualitätsstandards.

Die vielfältigen Use Cases mithilfe von Crowdsourcing 

  • Standorte von Automaten, Tankestellen, Ladesäulen etc. enthüllen
  • Geo-fencing_TechnologyProduktplatzierungen und Promotions überprüfen
  • Adresslisten potentieller Absatzlocations generieren
  • Wettbewerber im Blick behalten
  • Neue Werbelocations entdecken
  • Anzahl und Adressen definierter Händler in einer Region erhalten
  • Cafés, Bars, Kiosks, Restaurants zur Leadgenerierung finden
  • Grundstücke und Immobilien finden

Hier geht's zur Produktseite

Gerne nehmen wir uns die Zeit, um mit Ihnen Ideen für ein gemeinsames Melde-Modus Projekt auszutauschen.

Kontakt aufnehmen

 

Similar posts

Benachrichtigungen über die neuesten Trends im Handel

Bekomme Benachrichtigungen über die neusten Insights aktueller Branchentrends, der Wahrnehmung von Shoppern direkt am POS und anderen relevanten Themen für den Handel