Blogartikel

Diese Süßwaren und Snacks im LEH sind Trend

Neue Shopper-Insights rund um die Top-Trends im LEH gibt's hier.


Wenn man doch nur zu jeder Zeit sein Produkt durch 🧐 Shopper-Augen am POS wahrnehmen könnte...

Moooment mal. Da hätten wir was:  🤲🏽

Wir haben die Shopper-Community über die App Streetspotr nach Trends von Snacks und Süßwaren im Markt befragt und reichlich Feedback erhalten (N=1787(♀:819♂:968) - und das ruckidizucki.

 

Über den Kauf-Snack Rhythmus 

Ja, für die meisten von uns gehören Snacks und Süßwaren fest zum Nahrungs-Inventar wie jedes andere Grundnahrungsmittel auch. Mindestens einmal in der Woche landen bei Shoppern sowohl Süßwaren (37 %) als auch Snacks (30 %) im Einkaufswagen und werden am liebsten als Snack zum Abendessen (60 %) verputzt.

Aber wie steht's da um die Auswahlkriterien am POS, nach denen Shopper sich zum Kauf des Produkts entscheiden? (Kleiner Spoiler: Rund 11 % achten auf vegane und vegetarische Inhaltsstoffe, mehr hier)

Jedes kleinste Detail - und wirklich jedes - dazu gibt's in unserer kostenlosen Studie:

Hier geht's zur Studie

 

Wie probier-lustig sind Shopper?

Der Vorreiter unter den probierten Trend-Produkten sind Kichererbsen- und Linsenchips (hier nachsehen welche "Basis" am häufigsten gesnackt wird).  Aber auch High-Protein Puddings sind mit 35 % stark im Rennen.

Wie oft wird dennoch kalorienarme/s Eis, Schokolade und andere Trends probiert? Alle exklusiven Insights gibt's hier kostenlos:

Studie Insight Geschmack_Trends

 

23 % bewerten Low-Calorie Eis mit 3 von 5 Sternen

Die Community hat die Trend-Produkte probiert, bewertet und ihre (Verbesserungs-)Wünsche geäußert.

Warum also jeder Fünfte bspw. Linsenchips nur mit 3 von 5 Sternen bewertet, erfahren Sie hier:

Hier geht's zur Studie

 

New call-to-action

Similar posts

Benachrichtigungen über die neuesten Trends im Handel

Bekomme Benachrichtigungen über die neusten Insights aktueller Branchentrends, der Wahrnehmung von Shoppern direkt am POS und anderen relevanten Themen für den Handel