Der Retail Experts Blog

Das sind die Markenlieblinge von Shoppern im April

Das, was wir alle haben wollen, aber fast immer zu spät bekommen?

Genau, Shopper-Feedback zu unseren (neuen) Produkten.
Und außerdem die Beantwortung der brennenden Frage: liegt mein Produkt im Trend?

Zu welchen Marken aus den Kategorien Süßwaren, Snacks, Getränke und Körperpflege derzeit besonders gern gegriffen wird und warum diese so oft in den Einkaufskörben der Shopper landen, hat uns unsere Community im April 2021 über unsere App Streetspotr gemeldet und uns so manches Shopper-Geheimnis verraten. 

 

Auf den süßen Zahn gefühlt

Die Marken der Kategorie Süßwaren fielen besonders aufgrund auffälliger Verpackungen (38 %) und Preisreduzierungen (20 %) auf.

Aber auch die Regalzone spielte für Shopper  eine wesentliche Rolle (hier alle Kaufanreize der Shopper einsehen). Natürlich wollen wir Sie nicht weiter auf die Folter spannen: Am liebsten wurde zu Produkten von Mondelez (40 %) gegriffen. Aber auch zwei weitere Hersteller fielen Shoppern besonders gut auf. Alle Insights gibt's gebündelt und kostenlos in unserer Studie:

Hier gehts zur Studie

 

Inisght_Platzierung_Kauffaktor_Körperpflegeprodukte

 

What about Snacks?

Auch hier: die auffälligsten Verpackungungen haben's gerissen (36 %). Aber nicht allein diese - hier ist vor allem auch ein weiterer Faktor entscheidend (mehr dazu hier). Auf Platz drei der auffälligsten Produkte liegt Lorenz (13 %) - Platz 1  & 2 können Sie hier herausfinden. 

 

Drinks & gepflegte Haut 

Was für eine wilde Kombi? Stimmt. Deswegen fassen wir diese hier auch nur aus Leseeffizienz-Gründen zusammen.

Warum bei alkoholfreien Getränken Pfanner (9 %) und ein weiterer Hersteller die Hingucker im Regal waren und wodurch bei Körperpflegeprodukten u.A. Nivea (20 %) und Fa (13 %) das Rennen für sich entscheiden konnten, erfahren Sie in unserer Studie:

Hier gehts zur Studie

 

 

Newsletter "Fact Snack" Anmeldung

Hier anmelden für unseren wöchentlichen Fact Snack!

VERWANDTE THEMEN

AUTOR(IN)

Lina Eikelmann

Lina Eikelmann

Über POSpulse

POSpulse ist ein Crowdsourcing-Marktforschungsunternehmen in Berlin, das Herstellern, Händlern und Service-Anbietern zu einer besseren Vermarktung ihrer Produkte und Services verhilft. Mittels einer Community von mehr als 800.000 aktiven Konsumenten europaweit sorgt POSpulse dafür, dass die Firmen sehr schnell Antworten auf ihre Fragen bekommen. Über die prämierte App Streetspotr werden spezifische Fragestellungen direkt am POS, Out of Home oder von zu Hause aus beantwortet. So erhalten Vertrieb und Marketing die generierten Antworten in geprüfter Datenqualität in Echtzeit, was schnelles Handeln auf Basis fundierter Entscheidungen ermöglicht. Zu den Kunden gehören u. a. Mondelēz International, Mars Petcare und Melitta.