Blogartikel

Amazon Go - Was sagen deutsche Shopper?

Amazon Go hat nun endlich in Seattle eröffnet. Lesen Sie hier, was deutsche Shopper über das Konzept denken.


Seit einem Jahr berichtet Amazon bereits über den kassenlosen Supermarkt. In Seattle wurde lange getestet und jetzt ist es endlich soweit: Amazon Go hat eröffnet.  

Einkaufen ohne Anstehen

Kameras und Sensoren überprüfen, was gekauft wird und sobald man den Laden verlässt wird der Betrag automatisch über das eigene Amazon-Konto verrechnet. Kein lästiges Anstehen mehr, sondern einfach raus aus dem Laden und nach Hause. Klingt doch vielversprechend? Doch gleichzeitig heißt das auch: kein Verkaufspersonal. In einer Studie zum Thema Zukunft des Einkaufens gaben 88 % der Befragten an, sich auch in Zukunft Verkaufspersonal zu wünschen. Außerdem ist kaum eine Bevölkerung so skeptisch gegenüber mobile Payment wie die Deutschen. Gerade Datenschutz spielt hierzulande eine große Rolle. Umso überraschender, dass knapp zwei Drittel der Befragten dem neuen Konzept positiv gegenüberstehen. 

Welche Bedenken es trotzdem gibt, lesen Sie in unserer Infografik:

Amazon GO.png

 

Hier geht's zur Studie: Wie shoppen die Deutschen in der Zukunft?

 

Similar posts

Benachrichtigungen über die neuesten Trends im Handel

Bekomme Benachrichtigungen über die neusten Insights aktueller Branchentrends, der Wahrnehmung von Shoppern direkt am POS und anderen relevanten Themen für den Handel